Corona… bevor es ausverkauft ist

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass Thema Corona nicht mehr in meinen Blog einfließen zu lassen, da es, glaube ich, alle Menschen mittlerweile mehr als satthaben.

Wir dachten auch ehrlich gesagt zu den denjenigen zu gehören, denen dieser Virus absolut nichts anhaben kann, denn uns hatte es nach 2,5 Jahren noch nicht erwischt. Ich scherzte schon immer, dass unser ganzes Blut voller Eiweißbestandteile sei, die wohl dafür sorgten, dass wir alles abwehren konnten. Medizinisch ist das sicherlich totaler Quatsch, hatte ich jedoch mal irgendwo gelesen.

Eines schönen morgens Mitte Dezember rief mein Mann an und erklärte mir, dass er jetzt heimkäme. Ich fragte ihn, ob er mal auf den Tacho geschaut hätte, es sei 9:30 Uhr. Wenn ich nämlich eins nicht brauchen kann, dann ist es, wenn mir jemand an meinem freien Tag in meinen gut organisierten Plan pfuscht (putzen, waschen, staubsaugen, Hund, Essen kochen) und mir im Weg steht, wenn ich durchs Haus wusel.

„Ich bin gerade auf Corona getestet worden. Mein Test ist dunkelrot“, erklärte mir mein Mann. „Du bist bitte was?“, rief ich völlig entgeistert und war erst einmal so perplex, dass ich vergaß nachzufragen, wie es ihm geht. „Ich habe die Kollegin auch gefragt, ob sie die Billigschnelltests aus China aufbrauchen müssen, denn mir geht es super, aber sie versicherte mir, dass es sich hierbei um absolut zuverlässige Dinger handelt. Also, ich bin gleich da“, hörte ich ihn noch sagen, bevor er auflegte.

Wie es uns und die Kinder nun erwischt hat, fragt sich vielleicht der ein oder andere von euch. Ehrlich gesagt, hätte ich mich gar nicht getestet, denn ich hatte mal abgesehen von einmaligen leichten Kopfschmerzen am Abend überhaupt keine Symptome. Meinem Mann ging es zwei Tage nicht ganz 100%ig gut, aber auch nicht wirklich der Rede wert. Ja, und den lieben Kindern?

Die waren topfit und zwar die ganze Zeit. Kein einziger Lolli-Schnelltest schlug bei ihnen an und ich meine wirklich gar keiner (wir hatten einige Marken durch). So überlegten wir tatsächlich sie wieder in die Kita zu bringen, denn scheinbar schienen zumindest ihre Eiweiß-Abwehrkräfte zu funktionieren.

Wer meinen Blog verfolgt, kennt mich allerdings eine ganze Weile und weiß, dass ich mich immer stärker auf mein Gefühl, meine Intuition, verlassen kann. Und so bestand ich darauf, am Sonntagabend zu unserer vertrauten Teststation zu fahren, um uns alle durchchecken zu lassen…

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments